PGP Pretty Good Privacy
E-Mails und Dateien verschlüsseln

Einführung und Kurzbeschreibung

INHALT

   

E-Mail entschlüsseln

Das geht eigentlich auch ganz einfach. Du hast die verschlüsselte Mail vor Dir.



Rechte Maustaste auf das PGP-Symbol unten rechts bei der Uhrzeit. Klick auf "Current Window" und "Decrypt & Verify". Gib Deine Passphrase in das untere Feld ein und Klick auf "OK".

Du siehst nun die Nachricht in einem speziellen Fenster auf grauem Hintergrund. Damit hat es folgende Bewandtnis : Es ist möglich mit einer speziellen Antenne die Signale Deines Bildschirms abzufangen. Der Spion sieht dann alles auf seinem Bildschirm was Du auch siehst.

Durch die graue Schrift auf grauen Hintergrund soll das nun nicht möglich sein. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert !

© 2001 E-Mail Andreas Hannusch